© FRANK OESTERHELWEG | CDU LANDTAGSFRAKTION NIEDERSACHSEN | MITGLIED DES LANDTAGES

Neuigkeiten

21.07.2017

Über Fachkräftemangel und moderne Antriebstechnik informiert

Gemeinsam mit Vertretern der CDU-Halchter besuchte Landtagsabgeordneter Frank Oesterhelweg (CDU) in diesen Tagen das Autohaus Gebrüder Bormann in Halchter. Naturgemäß nahm in den Diskussionen mit Mitarbeitern und Inhabern das Thema „Abgasskandal“ und die Auswirkungen auf den aktuellen Verkauf von Diesel-PKW einen gewissen Raum ein.


17.07.2017

Oesterhelweg zu Besuch beim Forstbetrieb Curland in Erkerode

Auf Einladung von Karsten Ansorge, dem Ortsvorsitzenden der CDU, führte die
Sommertour 2017 den Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg nach Erkerode zum Forstbetrieb Curland. Von Betriebsinhaber Torsten Curland war zu erfahren, dass im Mai 2015 ein verheerender Großbrand die Betriebsgebäude vernichtete. Nur Dank günstiger Windverhältnisse und dem schnellen Eintreffen der Feuerwehr, konnte das Wohnhaus vor den Flammen gerettet werden. Die angrenzenden Nachbarhäuser wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.


14.07.2017

Pressemittteilung: Schüler-Boom: Tausende Lehrer werden benötigt

Pressemitteilung erschienen auf regionalwolfenbuettel.de




03.07.2017

Pressemitteilung: CDU erwirbt mobile Rampe für Rollstuhlfahrer

Pressemitteilung erschienen auf regionalwolfenbuettel.de



30.06.2017

Pressemitteilung: Oesterhelweg will Belohnung auf Feuerwehrschläger aussetzen

Pressemitteilung erschienen auf regionalwolfenbuettel.de



30.06.2017

Sommertour 2017: Frank Oesterhelweg (MdL) zu Besuch in Halchter

Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour besuchte der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg den Wolfenbütteler Ortsteil Halchter. Begleitet von Mitgliedern des örtlichen CDU-Vorstandes und Ortsbürgermeister Gerhard Kanter informierte er sich im Schwerpunkt über den Stand der Bauarbeiten an der Brücke zwischen Halchter und Wolfenbüttel.


30.06.2017 | CDU Kreisverband Wolfenbüttel

CDU erwirbt Rampe für Rollstuhlfahrer

Frank Oesterhelweg: Praktische und einfache Hilfe

Nach dem Stadtrundgang zum Thema Barrierefreiheit hat der CDU- Kreisverband Wolfenbüttel nach Mitteilung seines Vorsitzenden Frank Oesterhelweg nun eine mobile Rampe erworben, die von Vereinen, Verbänden und Unternehmen zu besonderen Gelegenheiten auch ausgeliehen werden kann.


29.06.2017

Pressemitteilung: „Soziale Sprechstunde“: Seit neun Jahren Spaß am Ehrenamt

Pressemitteilung erschienen auf regionalwolfenbuettel.de



29.06.2017

Politik trifft Gründerszene

CDU-Fraktionschef besucht Entrepreneurship Center

Jüngst besuchte der CDU-Fraktionsvorsitzende im Niedersächsischen Landtag, Björn Thümler, auf Einladung der Landtagskandidatin Sarah Grabenhorst-Quidde und des Landtagsabge­ordneten Frank Oesterhelweg das Entrepreneurship an der Ostfalia Hochschule.


Nächste Seite

© FRANK OESTERHELWEG | CDU LANDTAGSFRAKTION NIEDERSACHSEN | MITGLIED DES LANDTAGES | IMPRESSUM